Aktuelle Meldungen der FORTUNA, Neuigkeiten aus Marzahn und Hohenschönhausen, aus unseren Wohnquartieren und unseren Projekten und von unseren Partnern und Ihren Angeboten erhalten Sie hier auf einen Blick.
Senioren
Nachbarschaft
02.05.2011
Dies nahmen wir zum Anlass, um uns bei allen Seniorinnen und Senioren, die im Club ehrenamtlich tätig sind, herzlich zu bedanken.
In fröhlicher Runde genossen alle Anwesenden die Party. Mit einem lustigen Programm, flotter Musik, einer tollen Tombola und vielen kleinen Überraschungen verging die Zeit bis zum Abendessen wie im Flug. Die Kinder der Kita „Zwergenoase“ kamen als Gratulanten. Alle Gäste hatten viel Spaß bei der Aufführung des kleinen Programms der Kitakinder. Selbstverständlich wurde auch das Tanzbein geschwungen, gesungen und viel gelacht. Wir, die Mitarbeiter des Seniorenclubs wünschen allen Besuchern auch weiterhin viel Spaß und Freude.
In diesem Jahr bleibt der Club über die Sommermonate Juli und August geöffnet.
Es werden nicht so viele Veranstaltungen stattfinden, aber Sie als Mitglieder der Genossenschaft haben die Möglichkeit, den Club und seine Angebote zu nutzen.
Gern können Sie uns auch einfach nur so besuchen und auf der Terrasse oder dem Balkon gemütlich Kaffee trinken mit anderen Bekannten und Freunden.
Da wir wissen, dass viele von Ihnen weitere Strecken bis in einen Park nicht mehr selbständig bewältigen können, haben Sie so die Möglichkeit des gemütlichen Aufenthaltes an frischer Luft in geselliger Runde.
Allein verreisen ist für viele von Ihnen nicht mehr möglich. So finden unsere Tagesreisen großen Zuspruch. Bequem mit einem seniorengerechten Bus fahren Sie in Begleitung der Mitarbeiter des Seniorenclubs in verschiedene Städte, sehen sich viele Sehenswürdigkeiten an und genießen ein gutes Essen.
Über die geplanten Reisen für dieses Jahr haben wir ja bereits ausführlich berichtet. Gern können Sie sich im Seniorenclub unter der Telefonnummer 0176/14 79 94 86 für die Tagesfahrten anmelden.
Die Zeit rast und so fangen wir bald mit der Planung der Fahrten des Reiseclubs für das Jahr 2012 an.
Sicherlich haben Sie ein Wunschziel. Eine Stadt, die Sie schon lange mal wieder besuchen wollen, ein Ausflug an eine besonders schöne Stelle, die für viele interessant wäre oder eventuell der Besuch eines Museums, einer Oper oder eines Ateliers, eine Wanderung oder der Besuch des Zoos.
Kommen Sie vorbei oder rufen Sie im Seniorenclub an. Gern berücksichtigen wir Ihre Wünsche bei unserer Planung.
Genossenschaft
Service
21.03.2011
Seit vielen Jahren läuft die Aktion „Mieter werben Mieter“ mit gutem Erfolg. Viele Genossenschaftsmitglieder nutzten in den vergangenen Jahren die Chance, sich ihren Nachbarn selbst auszusuchen.
Für Ihre Mühe bedankt sich die Genossenschaft mit einem Bonus bei ihren Mitgliedern. Dies soll auch weiterhin so bleiben, allerdings ändern sich die Beträge.
Neues Mitglied und Mieter für eine
Falls Sie neu sind in der Genossenschaft und diese Aktion noch nicht kennen, möchten wir Ihnen an dieser Stelle erläutern, was zu beachten ist.
Das ist ganz einfach. Sie müssen Mitglied der Genossenschaft sein.
Sie füllen den unten abgebildeten Coupon aus und geben diesen in der Geschäftsstelle der Genossenschaft in der Rhinstraße 42 ab, oder der Interessent nimmt den ausgefüllten Coupon für Sie mit dorthin. Selbstverständlich können Sie dies auch per E-Mail tun.
Ein entsprechendes Formular finden Sie unter www.fortuna-eg.de.
Wichtig ist, dass dieser Coupon abgegeben wird bevor aus dem Interessenten ein Mitglied und Mieter der Genossenschaft geworden ist. Nachträglich eingereichte Coupons können leider nicht berücksichtigt werden.
Der Interessent wird zum ersten Mal Mitglied der Genossenschaft und wohnt noch nicht in einer Genossenschaftswohnung.
Nach Zustandekommen des Mietvertrages muss der neue Mieter zwei Mal die Warmmiete in voller Höhe eingezahlt haben. Wenn dies passiert ist, erhalten Sie den Bonus. Lassen Sie die Miete
durch die Genossenschaft abbuchen, wird der Bonus automatisch mit Ihrer Miete verrechnet. Überweisen Sie die Miete selbst, wird der Bonus auf Ihr Konto überwiesen.
Bitte füllen Sie den Coupon gewissenhaft aus. Dies vermeidet Fehlinformationen.
Service
17.03.2011
Sehr geehrte Genossenschaftsmitglieder,
Spätestens ab 30. April diesen Jahres wird in den Medien darauf hingewiesen,
dass zum 30. April 2012 die Übertragung analoger Signale per Satellit abgeschaltet wird. Ab diesem Zeitpunkt sind mit analogen Satellitenempfängern keine Fernseh- und Hörfunkprogramme mehr zu empfangen.
Für Sie ergeben sich daraus keine Änderungen. Bei der FORTUNA eG erfolgt die Versorgung mit TV- und Hörfunkprogrammen über Breitbandkabel. Damit ist sichergestellt, dass Sie das TV- und Hörfunkprogramm wie gewohnt und weiterhin mit Ihren vorhandenen Geräten empfangen können.
Weitere Informationen zur Umstellung des Satellitensignals finden Sie unter
www.klardigital.de und auf der Videotextseite 198 der ARD steht ein Test zur Verfügung.
Ihre FORTUNA
Wer ist von der Abschaltung betroffen?
Direkt betroffen sind nur diejenigen Haushalte, die über eine eigene Satellitenempfangsanlage mit einem analogen Satellitenreceiver verfügen, also nicht über ein Kabelnetz versorgt werden. Sie werden ihre bisherigen analogen Receiver nach der Umstellung nicht mehr nutzen können. Für alle anderen ändert sich durch die Umstellung nichts.
Was geschieht mit Haushalten, die TV-Signale über Kabel empfangen?
Haushalte, die ihr TV-Signal über Kabel empfangen, sind nicht von der Umschaltung betroffen. Für sie ändert sich durch die Umstellung nichts.
Gibt es auch Änderungen beim terrestrischen Empfang (DVB-T)?
Nein, nur der Satellitenempfang ist von der geplanten Umstellung betroffen.
Sind Haushalte, die ihr TV-Signal über Telefonnetzbetreiber (IPTV über DSL) empfangen, betroffen?
Nein, nur der Satellitenempfang ist von der geplanten Umstellung betroffen.
Kann das vorhandene Fernsehgerät weiter genutzt werden?
Ja, vorhandene Geräte können weiterhin genutzt werden.
Vorherige Seite Nächste Seite 1 ... 69 70 71 72 73 ... 81